Capital: Grenell, Marsalek und ein Treffen in „sehr intimem Rahmen“

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

19.02.2021

Capital: Grenell, Marsalek und ein Treffen in „sehr intimem Rahmen“[1]

 

"Ex-US-Botschafter Richard Grenell betont, er habe den flüchtigen Wirecard-Manager Jan Marsalek „nie getroffen“. Tatsächlich gab es mindestens eine Begegnung im kleinen Kreis – bei einem vertraulichen Termin eines schillernden Investors im Februar 2020 (...)

„Dass Grenell auch auf Marsalek traf, überrascht mich nicht“, sagt darum jetzt der Abgeordnete Fabio De Masi, der für die Linken im Wirecard-Untersuchungsausschuss des Bundestages sitzt: „Das sind Brüder im Geiste.“ Marsaleks Verbindungen in Sicherheits- und Geheimdienstkreise seien ja „exzellent“ gewesen. (...)"

Links:

  1. https://www.capital.de/wirtschaft-politik/grenell-marsalek-und-ein-treffen-in-sehr-intimem-rahmen