Der Westen: Bundestag: RTL-Reporterin macht sonderbare Weihnachtsbaum-Entdeckung

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

02.12.2020

Der Westen: Bundestag: RTL-Reporterin macht sonderbare Weihnachtsbaum-Entdeckung[1]

 

"Franca Lehfeldt, Hauptstadt-Reporterin für RTL und n-tv, machte nun in einem Gebäude des Bundestages eine befremdliche Entdeckung.

Über Instagram teilt sie das Bild, das sie im Bundestag aufgenommen hat. (...)

In diesem Gebäude im Regierungsviertel steht nämlich jetzt auch ein Weihnachtsbaum und an diesem hängen mehrere bunte Modelle, die das Coronavirus darstellen sollen! Gebastelt wurden sie von Kindern der Naturparkschule Heidesee im Kunstunterricht. Es sei „ein besonderer Baumschmuck in besonderen Zeiten" steht auf einem Infoblatt am Baum. (...)

Es ist nicht der einzige sonderbare Weihnachtsbaum-Schmuck im Bundestag. Linken-Abgeordneter Fabio De Masi fotografierte noch einen anderen geschmückten Baum – mit Fischen, Ankern und Fischgräten.

Dieser wiederum stammt von der Lebenshilfe Bremerhaven."

 

Links:

  1. https://www.derwesten.de/politik/bundestag-franca-lehfeldt-christian-lindner-rtl-weihnachtsbaum-corona-id231054610.html

Schlagwörter