Handelsblatt: Wirecard-Ausschuss: GroKo gegen öffentliche Aussage von Reporter

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

29.10.2020

Handelsblatt: Wirecard-Ausschuss: GroKo gegen öffentliche Aussage von Reporter[1]

 

"Die Oppositionsabgeordneten Fabio De Masi Die Oppositionsabgeordneten Fabio De Masi (Linke), Danyal Bayaz (Grüne) und Florian Toncar (FDP) kritisierten das Verhalten der Koalitionsfraktionen. McCrum habe seine berufliche Existenz riskiert, als er die Wahrheit über Wirecard geschrieben habe. "Daher hätte er einen öffentlichen Auftritt vor dem Untersuchungsausschuss mehr als verdient gehabt", sagte Toncar. Bayaz warf der Koalition vor, nur eine "Aufklärung light" zu wollen. De Masi sprach von unwürdigem Verhalten und einem Imageschaden für Deutschland. (...)"

Links:

  1. https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-roundup-wirecard-ausschuss-groko-gegen-oeffentliche-aussage-von-reporter/26572634.html