Merkur: Wirecard-Skandal: Drei Haftbefehle erlassen - Festnahmen in München

Der mutmaßliche Wirecard-Betrug könnte für den Staat teuer werden. Nun sind drei Haftbefehle ergangen - auch gegen Ex-Chef Markus Braun. Eine Presseschau mit Fabio De Masi

23.07.2020

Merkur: Wirecard-Skandal: Drei Haftbefehle erlassen[1]

"Update vom 22. Juli, 14.29 Uhr: Im Wirecard-Skandal haben Oppositionspolitiker der Bundesregierung vorgeworfen, das Parlament und die Öffentlichkeit nicht genügend zu informieren. „Die Affäre Wirecard wird immer undurchsichtiger“, sagte der Linke-Obmann im Finanzausschuss, Fabio De Masi, am Mittwoch in Berlin. FDP-Obmann Florian Toncar sagte, es kämen jeden Tag neue Details ans Licht. „Leider mauern sowohl das Finanzministerium als auch das Kanzleramt bei der Aufklärung des Wirecard-Skandals und geben immer nur das zu, was sich nicht mehr geheim halten lässt", kritisiert er. Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss liege in der Luft. (...)

Update vom 22. Juli, 14.29 Uhr: Im Wirecard-Skandal haben Oppositionspolitiker der Bundesregierung vorgeworfen, das Parlament und die Öffentlichkeit nicht genügend zu informieren. „Die Affäre Wirecard wird immer undurchsichtiger“, sagte der Linke-Obmann im Finanzausschuss, Fabio De Masi, am Mittwoch in Berlin. FDP-Obmann Florian Toncar sagte, es kämen jeden Tag neue Details ans Licht. „Leider mauern sowohl das Finanzministerium als auch das Kanzleramt bei der Aufklärung des Wirecard-Skandals und geben immer nur das zu, was sich nicht mehr geheim halten lässt", kritisiert er. Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss liege in der Luft. (...)"

 

Links:

  1. https://www.merkur.de/wirtschaft/wirecard-skandal-jan-marsalek-angela-merkel-china-flucht-moskau-insolvenz-dax-bundesregierung-haftbefehle-scholz-zr-13837760.html

Schlagwörter