MOZ: Wieder viel Andrang an Berliner Flughäfen

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

15.04.2019

MOZ: Wieder viel Andrang an Berliner Flughäfen

"Lange Schlangen: Der Osterreiseverkehr hat sich zu Wochenbeginn an den Berliner Flughäfen erneut bemerkbar gemacht. 

Es gab am Montag ein erhöhtes Passagieraufkommen, wie ein Sprecher der Flughafengesellschaft sagte. Zu Störungen des Flugverkehrs sei es zugleich nicht gekommen. Auch auf den Straßen in der Nähe des Airports Tegel war zeitweise mehr los. In den nächsten Tagen könnte sich das Ganze verschärfen. (...)

Bereits rund um das vergangene Wochenende war es an den Flughäfen Tegel und Schönefeld deutlich voller gewesen als sonst. Auf Twitter gab es Berichte von Reisenden - zum Beispiel darüber, stundenlang in Tegel gewartet zu haben. Der Bundestagsabgeordnete Fabio de Masi (Linke) twitterte, dass er seinen Flug in Tegel verpasst habe.

Ein Flughafensprecher sagte am Montag rückblickend, dass es kein Chaos in Tegel gegeben habe. "Es gab am Flughafen keine besonderen strukturellen Probleme." Es könne sich bei verpassten Flügen nur um absolute Ausnahmen gehandelt haben.

Auch die Bundespolizei sprach von einem erhöhten Reiseaufkommen am Wochenende."