der Freitag: Hohn, ungefiltert

Eine Presseschau mit Fabio De Masi zur Diesel-Politik der Bundesregierung

11.10.2018

der Freitag: Hohn, ungefiltert[1]

"In keinem anderem Politikbereich wird das politische Versagen der Großen Koalition so deutlich wie in der Verkehrs-, Umwelt- und Klimapolitik.

Nach Alexander Dobdrint kann es nicht schlimmer werden, hätte man meinen können. Doch dann kam Andreas Scheuer und wurde Bundesverkehrsminister. Am 2. Oktober stellte CSU-Mann Scheuer nach einer langen Nacht im schwarz-roten Koalitionsausschuss der Öffentlichkeit das „Konzept für saubere Luft und die Sicherung der individuellen Mobilität in unseren Städten“ vor. Er sprach von einem „Riesenschritt“ und davon „den Dieselbesitzerinnen und -besitzern eine Perspektive“ zu geben. „Das haben wir mit diesem Konzept sehr gut hinbekommen.“ (...)

Der Linken-Abgeordnete Fabio De Masi erinnerte in diesen Stunden an die Millionen-Spenden der Automobil-Lobby an CDU, CSU, SPD, FDP und Grüne."

Links:

  1. https://www.freitag.de/autoren/sebastianpuschner/die-regierung-handelt-die-fahrverbote-kommen

Dazu passende Beiträge: