Sammlungsbewegung #aufstehen: Soziale Mehrheiten sind das Ziel

Fabio De Masi im ND über die neue Sammlungsbewegung Aufstehen

20.08.2018

Neues Deutschland: Soziale Mehrheiten sind das Ziel[1]

"Fabio De Masi über die Sammlungsbewegung und was sie von Parteien unterscheidet

Sie sind Unterstützer der Sammlungsbewegung »Aufstehen«. Woran erkennt man die Unterstützer? Gibt es da eine Unterstützerkartei?

Ich hab mich wie zehntausende Andere auf der Homepage eingetragen. Aber ich gehöre zu jenen, die »Aufstehen« mit vorantreiben.

Sie sind also ein Unterstützer höherer Stufe?

Nein. Entscheidend ist, dass Menschen zusammenkommen, um die Unfähigkeit zu bekämpfen, soziale Mehrheiten zu schaffen. Selbst einige Medien schreiben ja, die Idee war richtig, sie finden nur die Leute falsch, die sie umsetzen. Aber niemand hat‘s gemacht. Wir machen es jetzt. Und das Echo ist riesig.

Ein Erfolg wäre ja daran zu messen, wie deutlich die Sammlungsbewegung die bisherige linke Mitte aufmischt. Wird so nicht die LINKE in Frage gestellt?

Nein. Ich kämpfe jeden Tag dafür, dass die LINKE stärker wird. Nur ist sie eben alleine offensichtlich nicht stark oder attraktiv genug. ... weiterlesen[2]

Links:

  1. https://www.neues-deutschland.de/artikel/1097893.aufstehen-soziale-mehrheiten-sind-das-ziel.html
  2. https://www.neues-deutschland.de/artikel/1097893.aufstehen-soziale-mehrheiten-sind-das-ziel.html