Sonntag, 27. August 2017, 11:00 - 14:00, Hamburg

Für eine Vermögenssteuer: Rote Radtour durch das Hamburg des Geldes

Wir wollen bei unserer roten Radtour vorbeischauen am Hamburg des Geldes. Google, Hafen, Elbchaussee. Abschließend wollen wir gemeinsam im Jenisch Park picknicken.

Die Vermögenkonzentration in Deutschland ist enorm. Die reichsten zehn Prozent verfügen über zwei Drittel des Nettovermögens. Die Hälfte der Bevölkerung verfügt nur über geringes Vermögen bzw. Schulden. Gleichzeitig wird unzureichend in Bildung, Gesundheit oder Infrastruktur investiert.

Doch Geld ist genug da. Allein in Hamburg leben mehrere tausend Vermögensmillionäre und einige Milliardäre. Tendenz steigend. DIE LINKE lädt deswegen zum Ortstermin. Wir wollen bei unserer roten Radtour vorbeischauen am Hamburg des Geldes. Google, Hafen, Elbchaussee. Abschließend wollen wir gemeinsam im Jenisch Park picknicken. Wenn ihr mögt, könnt ihr hierfür gerne kleine Snacks etc. mitbringen.

Der Hamburger Spitzenkandidat der LINKEN Fabio De Masi: „DIE LINKE will Steuergerechtigkeit. Wir wollen Einkommen bis 7100€ brutto monatlich steuerlich entlasten. Wir sind die einzige Partei mit einem klaren Bekenntnis zu einer angemessenen Vermögens- und Erbschaftsbesteuerung. Mit der Vermögenssteuer würden bundesweit etwa 80 Milliarden Euro jährlich in die Landeshaushalte fließen. Wir machen deutlich: Man muss sich mit dem großen Geld anlegen. Auch schlechtes Wetter wird uns davon bei der Farradtour icht abhalten.“

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Radtour teilzunehmen. Bitte achtet auf die Verkehrssicherheit Eurer Fahrräder und auf wetterfeste Kleidung.


Fahrradtour: „Für eine Vermögenssteuer - rote Radtour durch das Hamburg des Geldes“

SO 27.8.2017 , Treffpunkt 11:00 Uhr Gänsemarkt – Ende gegen 14 Uhr im Jenisch Park

www.die-linke-hamburg.de

www.fabiodemasi.de

visdp: Constantin Braun, Wendenstr. 6, 20097 Hamburg

Wo?

Gänsemarkt
Hamburg