Internationales

Internationale Kontakte sind das tägliche Brot im Europäischen Parlament. Ich gehöre der Delegation des Parlaments für die Beziehungen zu Südafrika an, wo ich studiert und gelebt habe. Darüber hinaus bin ich stellvertretendes Mitglied der Delegation für die Beziehungen zu Indien.

Als Deutsch-Italiener verfolge ich intensiv die Entwicklungen in Italien und konnte etwa im Rahmen der Konferenz über den Fiskalvertrag (die vermeintliche Schuldenbremse in den Verfassungen der EU-Mitgliedsstaaten) im italienischen Parlament sprechen. Darüber hinaus habe ich etwa auf Zypern auf der größten Demonstration gegen die Kürzungsdiktate der Troika aus EU Kommission, Europäischer Zentralbank (EZB) und Internationalem Währungsfonds (IWF) gesprochen.

Ich gehöre zudem der Parlamentarischen Gesellschaft des Europäischen Parlaments sowie den parlamentarischen Netzwerken des IWF und der Weltbankgruppe an, um die Arbeit dieser mächtigen Institutionen zu verfolgen.

Auf diesen Seiten informiere ich über meine entsprechenden Aktivitäten und dokumentiere mehrsprachige Artikel und Erklärungen.

zum Seitenanfang