Die Griechenlandfarce der Eurogruppe

Eine kleine Presseschau zur Sitzung der Eurogruppe

27.04.2016

Die Eurogruppe hat das Treffen für Donnerstag abgesagt, da es Differenzen mit Griechenland gibt. Fabio De Masi meint dazu in seiner Pressemitteilung, dass die Eurogruppe endlich von ihrer Kürzungspolitik abrücken und ein öffentliches Investitionsprogramm beschließen sollte. Auch die Medien berichten über die Absage des Eurogruppentreffens, weshalb wir euch eine kleine Presseschau zusammengestellt haben.

EurActiv, 27.04.2016

"[...] Der Linken-Abgeordnete Fabio De Masi kritisierte angesichts des schon Jahre andauernden Sparkurses die verlangten Rentenkürzungen und Steuererhöhungen in Milliardenhöhe. „Aus einem Stein kann man kein Wasser pressen“, erklärte er."

Der Artikel "Griechische Finanzkrise: Zeichen stehen wieder auf Sturm" kann auf der Webseite von EurActiv kostenlos abgerufen werden. Der Artikel basiert auf einer Agenturmeldung von AFP, weshalb ein sehr ähnlicher Artikel im Donaukurier erschienen ist.

junge Welt, 27.04.2016

Die junge Welt hat Teile der Pressemitteilung in ihrer Rubrik "Abgeschrieben" vollständig abgedruckt. Die Rubrik der jungen Welt finden Sie hier, die gesamte Pressemitteilung hier.