Stefan Herweg

Stefan Herweg unterstützt Fabios Büro in Brüssel seit Oktober 2014. Er hat Wirtschaft und Sozialwissenschaften unter anderem an der London School of Economics studiert. Stefan kam zu linker europäischer Politik, um sich gegen die extreme Konzentration von Macht und Reichtum sowie zunehmende Armut und Ausgrenzung in Europa einzusetzen. Zuvor war er unter anderem als Berater für das Finanzministerium Burundis und die Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung tätig. Die Nähe des Europaparlaments zum afrikanischen Viertel Matongé macht das Einleben in der Brüsseler EU-Blase einfacher..

Schwerpunkte seiner Arbeit für Fabio sind die Vorarbeit zu Gesetzgebungsprozessen im Ausschuss für Wirtschaft und Währung sowie im Sonderausschuss zu Steuervermeidung in Europa.

Kontakt:

Europäisches Parlament
WIB 03M031
Rue Wiertz 60
B-1047 Brüssel
Fax: +32 228 49667
Tel: +32 228 38667
Mail: stefan.herweg@ep.europa.eu

zum Seitenanfang