Constantin Braun

Constantin Braun hat Politikwissenschaft, Germanistik und Anglistik in Hamburg und Manchester studiert und sich an der Hochschule im Studierendenverband der Partei DIE LINKE engagiert. Während des Studiums war er journalistisch für Tageszeitungen und Radiosender tätig. Abgesehen von Politik gilt das Interesse des Hamburgers (Jahrgang 1982) vor allem Musik, Büchern und leckerem Essen. Da passt es ganz hervorragend, dass es in Brüssel eine große Auswahl an verlockenden gastronomischen Angeboten gibt. Er hat zudem ein großes Talent als Sänger auf Hochzeiten entwickelt.

Im Büro ist Constantin, der seit der Europawahl 2014 für Fabio arbeitet, für viele organisatorische Fragen zuständig, pflegt die Kontakte mit Journalisten und verfolgt verkehrspolitische Themen sowie den Kampf gegen Lobbyismus.

Kontakt:

Europäisches Parlament
WIB 03M031
Rue Wiertz 60
B-1047 Brüssel
Fax: +32 228 49667
Tel: +32 228 37667
Mail: constantin.braun@ep.europa.eu

zum Seitenanfang