Christian Gengenbach

Christian Gengenbach arbeitet seit September 2014 für Fabio in Brüssel. Vorher war der promovierte Wirtschaftsmathematiker als Dozent an der Universität in Maastricht tätig. Nach Ausbruch der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise wurde Christian zunehmend politisch und links. Jeden Donnerstagnachmittag verlässt er die Brüsseler Blase und bricht nach Aachen auf, wo der gebürtige Bonner seit 2013 lebt. Neben seinem Job ist er im Kreisverband DIE LINKE Städteregion Aachen aktiv und dort vor kurzem auch zum Sprecher gewählt worden.

In Fabios Team arbeitet Christian überwiegend zu wirtschaftspolitischen Themen, momentan mit den Schwerpunkten Eurokrise und Regulierung von Schattenbanken.

Kontakt:

Europäisches Parlament
WIB 03M031
Rue Wiertz 60
B-1047 Brüssel
Fax: +32 228 49667
Tel: +32 228 47667
Mail: christian.gengenbach@ep.europa.eu
 

zum Seitenanfang