Sonderheft der Hamburg-Debatte zum Gedenken an Herbert Schui

08.02.2017

Herbert Schui war mein Professor an der Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) in Hamburg. Herbert war an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik ein Mythos. Er hatte einen knochigen, aber herzlichen Humor. Vor allem war er aber ein umfassend gebildeter und brillanter Ökonom. Und er war ein engagierter und untriebiger Hochschullehrer, der sich nicht in den Elfenbeinturm zurückgezogen, sondern sich gesellschaftlich immer engagiert hat. Er war u.a. Mitbegründer der Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit (WASG) und später Bundestagsabgeordneter der LINKEN. Herbert Schui verstarb am 16.August 2016.

In Erinnerung an Herbert Schui veröffentlichte die Hamburg-Debatte eine Sonderausgabe mit allen Artikel von Herbert Schui zwischen 2011 und 2016 sowie Nachrufe und Würdigungen. Die Sonderausgabe kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Downloads

zum Seitenanfang