Juncker-Kommission hält Steuerdokumente zurück

SPIEGEL ONLINE berichtet über fehlende Steuerdokumente der EU-Kommission

28.05.2016

SPIEGEL ONLINE berichtet über bremsende Rolle der EU-Kommission bei der Aufklärung der Steuerdumping-Affäre (Lux-Leaks). Immer wieder werden Dokumente von der Kommisson mit fadenscheinigen Argumenten zurückgehalten oder sind scheinbar abhanden gekommen. In dem Artikel "Dokumentenschwund bei der EU-Kommission" von Markus Becker wird auch Fabio De Masi zitiert:

"[...] Auch dass die Kommission Dokumente unter anderem mit der Begründung zurückhalte, sie lägen nur in Papierform vor, will der Linken-Europapolitiker Fabio de Masi nicht gelten lassen: "Ich komme gern vorbei und helfe beim Einscannen." 

Eile ist geboten. Das Mandat des "Taxe"-Ausschusses, der ohnehin schon in die Verlängerung gegangen ist, endet am 2. August. Was bis dahin nicht aufgeklärt ist, wird wohl immer im Dunkeln bleiben. [...]"